Bald ist wieder Weihnachten

14. Oktober 2019

Bald ist wieder Weihnachten und die Geschäfte sind hoffentlich wieder voller Kunden. Die Schülerinnen der 2 Klasse haben das Geschenke verpacken geübt. Das Ergebnis zeigt, dass sie für den bald anstehenden Weihnachstress in Windeseile wunderschöne Geschenke verpacken können.

Landessieg bei den Tyrolskills für Verena Ager

02. Juli 2019

Wie jedes Jahr fanden am 28.6.2019 die Landesausscheidungen für den Einzelhandel im Rahmen der Tyrolskills im Einkaufszentrum in DEZ in Innsbruck statt. Die Tiroler Fachberufsschule für Handel und Büro Kitzbühel war auch dieses Mal mit zwei Lehrlingen vertreten.

Präsentation Produktionsstandorte Klaus Lackner

25. Juni 2019

Herr KR Klaus Lackner, Bezirksobmann der Wirtschaftskammer Kitzbühel nahm sich die Zeit für einen informativen Vortrag mit Impressionen von seinen Reisen aus dem Osten. Dabei gab er Einblicke in seine dortigen Produktionsstandorte und berichtete von Land und Leuten. Mit großem Interesse lauschten die SchülerInnen den Erzählungen über die Wirtschaftsstandorte im Ausland.

1. Europatag an der TFBS Kitzbühel

27. Mai 2019

Hoher Besuch aus Brüssel von der Europäischen Kommission und Vertreter der Parteien ÖVP und NEOS in der Tiroler Fachberufsschule. Sie waren Mittelpunkt eines feierlichen Abends. Getreu dem Motto der Europäischen Union „In varietate concordia“ („In Vielfalt geeint“) verlief der erste Europatag an der TFBS in Kitzbühel.

Redewettbewerb

08. April 2019

 

Am 21. März 2019 fand an der NMS Kitzbühel der Redewettbewerb statt.

Schülerinnen der TFBS Kitzbühel nahmen an der Kategorie "Neues Sprachrohr" teil.

Wir gratulieren herzlich zum 2. und 3. Rang.

Europaquiz Innsbruck

05. April 2019

Ende März fand in Innsbruck das Landesfinle des Europaquiz statt. Im Vorfeld mussten sich die Schülerinnen und Schüler durch einen schriftlichen Test an der TFBS-Kitzbühel für das Landesfinale qualifizieren. Marlene Seywald, Richard Gandler und Sarah Monitzer konnten sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen und vertraten die Schule in Innsbruck.

Zu Besuch im Haus der Europäischen Union in Wien

26. März 2019

Im Februar fand das Treffen der "Juniorbotschafter" (Schülerinnen) und "Seniorbotschafter" (Lehrerin) im Haus der Europäischen Union in Wien statt. Im Rahmen des Programms der Botschafterschulen des Europäischen Parlaments waren Marlene Seywald, Viktoria Fuchs und Mag. Maria Jong-Bauhofer in Wien für die TFBS Kitzbühel vertreten. Neben interessanten Vorträgen hatten die Schülerinnen auch die Möglichkeit mit EU-Abgeordneten zu sprechen und Fragen zu stellen. Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Tag.