Team

Die duale Berufsausbildung ist ein weltweit anerkanntes Erfolgsmodell und hat als Stütze der Wirtschaft in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen. Verbunden mit einer positiven Persönlichkeitsentwicklung sowie guten Job- und Karrierechancen bieten sie den Jugendlichen die Möglichkeit der sozialen Anerkennung.

Erst studieren, dann im Unternehmen an der Karriere feilen – oder beides zugleich? Wer sich für die Lehre entscheidet, freut sich über ein kleines Gehalt, eventuell auch über eine fixe Anstellung nach der Lehre. Auf alle Fälle ist man durch die praktische Ausbildung für das Berufsleben bestens vorbereitet und am Arbeitsmarkt gefragt. Das Interesse der Tiroler Fachberufsschule für Einzelhandel und Büro liegt darin, für Rahmenbedingungen zu sorgen, damit die Jugendlichen ihr Ziel erreichen und die Basis für eine erfolgreiche Berufslaufbahn schaffen können. Außerdem stimme ich Günther Jauch zu, wenn er meint: „Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen.“

„Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung“. John F. Kennedy

Mag. rer. soc. oec. Maria Theresia Jong-Bauhofer BEd

Mag. Maria Theresia Jong-Bauhofer, BEd

Direktion