Zusatztag Sporthandel - Klettersteig

Trotz Corona Pandemie – Praxisunterricht an der TFBS

Die Zusatztage für den Sporthandel, die an der TFBS für Handel und Büro stattfinden, stehen, wie alles in diesem Jahr, im Zeichen der Corona Pandemie. So ist es leider nicht möglich, zum Sportpraxistag Klettersport nach Imst zu reisen. Die Schülerinnen und Schüler waren aber trotzdem begeistert dabei, wenn es um das Thema „Klettersteige“ ging.

Kurzerhand wurde im Keller ein kleiner Parcours mit einem Kletterseil aufgebaut, an dem sich die Auszubildenden mit der Materie Klettersteig vertraut machen konnten und den richtigen Umgang mit dem Klettersteigset zu probieren. Im Rahmen von praktischen Übungen wurde auch das richtige Verkaufen der Ausrüstungsgegenstände geübt. Das alles geschah natürlich unter Einhaltung aller im Unterricht erforderlicher Maßnahmen. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits auf den nächsten Zusatztag.