TyrolSkills Lehrlingswettbewerb im DEZ Innsbruck

Der Lehrlingswettbewerb TyrolSkills holte die besten Lehrlinge des Handels aus den Bezirken auf die Bühne des Einkaufszentrums DEZ in Innsbruck. Dort konnten sie ihr verkäuferisches Können und Geschick dem anwesenden Publikum zeigen. Innerhalb von 8 Minuten musste die Beratung samt Abschluss des Kaufes gelingen. Die insgesamt 18 Lehrlinge glänzten dabei mit Fachwissen und Verkaufstalent vor einer dreiköpfigen Expertenjury.

Für die TFBS Kitzbühel konnten sich in der Vorausscheidung Josef Steger vom Schiverleih Kirchberg Margreiter GmbH, Kirchberg in Tirol, und Anina Gansterer von der Firma Frauenschuh Bekleidungs GmbH, Kitzbühel qualifizieren.

Anina verkaufte ihrem Kunden ein sportliches Outfit mit stylischer Gürteltasche sowie das entsprechende Pflegemittel. Sie erreichte mit ihren Materialkenntnissen und ihrer Überzeugungskraft einen gelungenen Verkaufsabschluss.

Josef brachte nicht nur einen hochwertigen Bergschuh, sondern auch Kompressionssocken für reibungsloses Gehen sowie passende Einlegesohlen an den Mann. Mittels Fußvermessung und fachkundiger Beratung war auch dieses Verkaufsgespräch ein Erfolg.

Beide wurden auch von "Life Radio" interviewt und beantworteten in 2 Minuten ein paar Fragen des Reporters.

Die ebenfalls hervorragenden Leistungen der Mitbewerberinnen und Mitbewerber machte die Entscheidung der dreiköpfigen Jury nicht leicht. In diesem Jahr war das Stockerl für unsere Schülerinnen und Schüler nicht erreichbar, jedoch erhielten sie das Goldene Leistungsabzeichen für ihr gezeigtes Können sowie einen Einkaufsgutschein in Höhe von 50,00 € für das Einkaufszentrum DEZ.

Wir gratulieren Anina und Josef zu ihren gelungenen Verkaufsgesprächen. Dieser Bewerb war eine wertvolle Vorbereitung für die bevorstehende LAP zu der wir beiden viel Erfolg wünschen.