Tyrol Skills - 23. Juni 2022

Am 23.6.2022 wurden im Einkaufszentrum DEZ in Innsbruck nach zweijähriger Pause wieder die besten Einzelhandelslehrlinge aus den Bezirken zu den Landessiegern gekürt. Die Tiroler Fachberufsschule für Handel und Büro Kitzbühel war in diesem Jahr durch Lukas Rödlach (LB Sport Norz Leutasch), Milos Milosevic (LB Hervis Sport GmbH Innsbruck), Luna Granig (LB SpaxXx St.Johann in Tirol) und Finn Kristen Sixten (LB Wintersport GmbH Tirol) vertreten, die sich bereits im Vorfeld bei der Schulausscheidung in Kitzbühel durchgesetzt haben.

Insgesamt 14 Auszubildende aus den verschiedenen Branchen zeigten ihr Können auf höchstem Niveau und beeindruckten die Fachjury. Für die Lehrlinge ging es nicht nur um die zwei begehrten Startplätze bei den „Junior Sales Champion Österreich“, sondern es lockten auch wertvolle Sachpreise.

Unter der Unterstützung der Klassenkameraden konnten die vier Kitzbüheler Teilnehmerinnen ihre Performance abliefern. Lukas Rödlich errang schlussendlich den zweiten Platz der TyrolSkills und wird das Land Tirol mit der Erstplatzierten bei den Junior Sales Champion Österreich im Herbst 2022 vertreten. Wir gratulieren ihm herzlich.