Tyrol Skills 2021 - Vorausscheidung in Kitzbühel

Am Mittwoch, den 26. Mai 2021 fand an der TFBS Kitzbühel die Vorausscheidung für die Tyrol Skills 2021 (Verkaufswettbewerb) statt. Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag, an dem insgesamt 12 Lehrlinge ihr Können der Jury unter Beweis stellten.

Um sportlich gut ausgerüstet zu sein, wurden Sportschuhe, Sportkleidung, Rucksäcke, eine Kletterausrüstung und Sonnenbrillen an den Mann gebracht. Für viele bereits unverzichtbar, wurde auch ein Handy angeboten.

Damit der Hunger keine Chance hat, gab es Nudeln, einen Geschenkskorb und - für eine kleine Feier - alkoholische Mischgetränke. Wer sein Auto in Schuss halten will, durfte sich das Angebot für Bremsen nicht entgehen lassen.

Zuletzt durfte auch die Gattin nicht vergessen werden und es wurde Schmuck für sie eingekauft.

Der Einkäufer Thomas Gandler stellte viele Fragen, um das Wissen der Schülerinnen und Schüler auf die Probe zu stellen.

Die Jury, bestehend aus BD Maga Maria Theresia Jong-Bauhofer BEd, Martin Huber BEd, Reinhard Sachsemeier und Roman Hörwey, beobachtete aufmerksam die Verkaufsgespräche. Bewertet wurden unter anderem die Gesprächsführung, die Produkterklärung und die Präsentation der Ware.

Für die besten Lehrlinge geht es am 23. Juni 2021 zum Landeswettbewerb nach Innsbruck.
Die Jury hat entschieden, dass die TFBS-Kitzbühel vertreten wird durch:
🥇Helena Gschwendtner (Schmuck Wimmer St. Johann)
🥈Jessica Meyer (Billa AG Corso Vorderstadt Kitzbühel)
Ersatz Nina Rosenauer (Eurogast Sinnesberger Kirchdorf)
Herzlichen Glückwunsch!

Auch den weiteren Teilnehmern danken wir für die erbrachte Leistung und fühlen uns in unserem TUN bestärkt.

Wir hoffen, dass es auch heuer wieder gelingt, den Landessieger zu holen. Das wäre dann der Dritte in Folge. Die Vorbereitungen dazu laufen schon.