Tolles Ergebnis der Projektarbeit

Die fünf Schülerinnen haben sich mit großem Eifer an der Erstellung dieses Kalenders beteiligt. Sie haben mit Hilfe des Stadtarchives historische aber auch aktuelle eigene Bilder für diesen Kalender verwendet. Diese Bilder zeigen die heimischen Bräuche im Jahresverlauf, welche auch kurz beschrieben werden. Alte örtliche Rezepte ergänzen diese Ausführungen und ergeben ein stimmiges Gesamtbild über den Bezirk Kitzbühel.

Pünktlich zum Jahresende konnte mit Unterstützung der Stadtgemeinde Kitzbühel der Kalender gedruckt und verkauft werden. Am Bild sieht man die fleißigen Schülerinnen mit Frau Direktor Maria-Theresia Jong-Bauhofer und dem Bürgermeister Klaus Winkler, dem sie einige Exemplare übergeben konnten. Der Erlös wird einem sozialen Zweck zur Verfügung gestellt.

Wir, die TFBS Kitzbühel,  gratulieren unseren Schülerinnen zu diesem besonders gelungen Projekt.

Bild: Felix Obermoser