Sporthändler und Sportgerätefachkräfte zu Besuch bei der Alpinmesse in Innsbruck

25 Schülerinnen und Schüler des Sporteinzelhandels und dem technischen Ausbildungsberuf Sportgerätefachkraft hatten am Samstag, dem 11. November 2023, Gelegenheit, sich auf Europas größter Bergsportmesse über News, Trends und Produkte zu informieren. 

Die Auszubildenden nahmen die Chancen wahr, sich Informationen über neue Sportprodukte direkt beim Hersteller zu holen. So standen den Lehrlingen nicht nur eine Vielzahl von Anbietern Rede und Antwort auf ihre Fragen, sondern auch das Rahmenprogramm mit sportlichen Aktivitäten und Vorträgen im Alpinforum war eine interessante Wissensquelle. 

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert über die Möglichkeit eines Messebesuches und so steht die Alpinmesse sicherlich nun jährlich auf dem Plan der TFBS Kitzbühel.