Seniorenkaffee im Mesnerhaus

Die Bürolehrlinge unterstützten das Seniorenkaffee im Mesnerhaus, das auf große Begeisterung bei den Seniorinnen und Senioren von Kitzbühel und Umgebung stieß. Die Schülerinnen und Schüler engagierten sich tatkräftig, servierten ihre selbstgebackenen Kuchen (insgesamt 7 Torten) und haben in sehr netten Gesprächen mit den Senioren einen Einblick in ihr „junges Leben und Erwachsenwerden“ gegeben.

Dieser Austausch mit den älteren Menschen hat unseren Schülerinnen und Schülern so gut gefallen, dass das Interesse bei einigen an einer beruflichen Laufbahn in der Pflege sogar geweckt wurde. Dieses Projekt stärkte auf jeden Fall die Partnerschaft zwischen Pfarre und Schule und ist ein Beispiel für erfolgreiche Gemeinschaftsarbeit und gesellschaftlichen Mehrwert.