Schulbetrieb nach den Semesterferien

von Berta Foidl
12. Februar 2021

Ab dem 15. Februar 2021 findet an der Schule wieder Präsenzunterricht im Schichtbetrieb statt. Die SchülerInnen werden von den jeweiligen Klassenvorständen über die Gruppeneinteilung verständigt. SchülerInnen aus anderen Bundesländern (zB Salzburg) nehmen in der ersten Schulwoche nicht am Präsenzunterricht teil, sondern befinden sich im Distance-Learning. Diese SchülerInnen wurden bei der Einteilung der Gruppen entsprechend berücksichtigt.

Wichtige Informationen aus dem Erlass des Bundesministeriums vom 04. Februar 2021 vorab:

1. Sollte sich ein Schüler/eine Schülerin krank fühlen – unbedingt zu Hause bleiben!!!
  2. Im gesamten Schulgebäude gilt eine FFP2-Maskenpflicht
    • Die SchülerInnen haben diese mitzubringen
    • Ideal wären 2 Masken pro Schultag, um mittags wechseln zu können.
  3. „Nasenbohrertests“ sind verpflichtend für alle SchülerInnen
    • Diese finden immer in der 1. Unterrichtsstunde (1-mal/max. 2-mal pro Woche/Zusatztag) statt.
    • Ohne eine Testung kann am Präsenzunterricht nicht teilgenommen werden,
      • hierfür benötigt der Lehrling das Einverständnis der Lehrbetriebs
    • Keine Testung für SchülerInnen, die bereits an COVID-19 erkrankt waren. Hier ist eine ärztliche Bestätigung der Schulleitung vorzulegen.
  4. Schularbeiten und Überprüfungen finden ausschließlich im Präsenzunterricht statt.

(Stand: 12.02.2021)