Schülerskirennen des KSC 2023

Am Freitag, den 3. März 2023, fand das traditionelle Schülerskirennen des Kitzbüheler Skiclubs am Ganslernhang in Kitzbühel statt.

Nachdem die TFBS Kitzbühel erst am Donnerstag die Information erhielt, wurden die Klassen sofort über dieses Rennen informiert und Christian, Marco, Alexander und Johannes meldeten sich sofort. Drei davon waren im Heim und mussten über kreative Wege ihre Skiausrüstung erhalten, z.B. indem der Busfahrer die Ausrüstung von Lienz nach Kitzbühel mitnahm oder auch durch das schnelle Sponsoring von Intersport Kitzsport Pepi um einem Schüler Skischuhe und Skis zu leihen.

Nach zwei Stunden Unterricht bzw. eigenhändigem Vorbereiten der Ski mit Wachseln und Kantenschleifen in der schuleigenen Werkstätte ging es zur Anmeldung zum Starthaus. Anschließend fuhren sich die Schüler ein, um bestens für den Start vorbereitet zu sein. Noch vor Rennbeginn unserer Schüler kamen die Klassenkameraden um sie anzufeuern.

Beim Rennen gaben alle vier ihr Bestes, leider stürzte Alexander und konnte den Wettkampf nicht beenden.

Am Mittwoch, den 8. März 2023, besuchten uns Michael Huber, Präsident des Kitzbüheler Skiclubs und Jan Überall, Generalsekretär des KSC um die Preise persönlich und feierlich an die Teilnehmer zu überreichen.

Gratulation an unsere Teilnehmer für ihre tollen Leistungen.

Im nächsten Jahr hoffen wir auf noch mehr Teilnehmer und auch auf Teilnehmerinnen. Ski Heil!