Radsportpraxistag 2023

Auch in diesem Jahr besuchten wieder Experten aus dem Bereich Radsport unsere Bildungseinrichtung, um den Auszubildenden die Materie in Theorie und Praxis näher zu bringen.

Am Vormittag standen zwei Powersessions auf dem Programm. Zum einen mit Kurt Exenberger, der als Eigentümer und Betreiber der Bikeacademy die Sportpraxistage mit Rat und Tag begleitet und zum anderen mit Roman Hörwey, der selbst als Fachberater bei Intersport OKAY weiß wie der Hase läuft.

Am Nachmittag konnten die Schülerinnen und Schüler der Sporthandelsklasse und der Sportgerätefachkraft im Bikepark Oberndorf das Gelernte vom Vormittag in praktischen Übungen unter der Aufsicht von Trainern in die Tat umsetzen.

Die Lehrlinge waren begeistert und hatten viel Spaß.

Die TFBS Kitzbühel bedankt sich bei allen beteiligten Experten besonders aber bei der Fa. Intersport Patrick für die kostenlose zur Verfügungstellung der Leihfahrräder.