Präsentation - Tormann

Im Rahmen des Deutschunterrichtes sind in den zweiten Klassen Präsentationen vorgesehen. Dabei wird erwartet, dass die Schülerinnen und Schüler ihr Herzblut in diese Aufgabe stecken und mit Begeisterung ihr Thema vorstellen.

Dies ist Tobias Sojer perfekt gelungen, der sein Hobby „Tormann“ eindrücklich und mitreißend darstellen konnte.

Tobias machte sich die Mühe, seine gesamte Tormann-Ausrüstung in die Schule mitzunehmen und diese neben seiner gelungenen PowerPoint als Anschauungsmaterial zu verwenden und in den Vortrag miteinzubeziehen.

Er sprach komplett frei und konnte auf diese Weise seine Zuhörerinnen und Zuhörer fesseln sowie seine Leidenschaft für diesen Sport einprägsam vermitteln.

Weil Tobias für diese Sache „brennt“, war es auch ein leichtes für ihn, Informationen und Wissen darüber auf interessante und mitunter humorvolle Art und Weise weiterzugeben.

Da er all diese erwähnten Punkte in seiner Präsentation vereinen konnte, war sein Vortrag so außerordentlich gut gelungen.

Wir gratulieren Tobias zu dieser tollen Leistung und hoffen auf weitere so beeindruckende Referate.

Tobias in Aktion