Mini-Bratort und Abschlussparty TFBS - erfolgreiche Schulprojekte

Das fünfköpfige Projektteam startete mit einer intensiven Planungsphase, in welcher die Aufgaben klar verteilt wurden: Eventplanung, Einkauf, Marketing, Finanzmanagement und Sicherheitsmanagement. Jedes Teammitglied trug maßgeblich dazu bei, dass alle Aspekte der Veranstaltung gründlich durchdacht und vorbereitet wurden. Dank der Unterstützung der Firma Eurogast Sinnesberger aus Kirchdorf, die als Hauptsponsor gewonnen werden konnte, konnte die Veranstaltung perfekt finanziert werden.

Die Grillveranstaltung fand am 14.Juni ab 12:00 Uhr statt, gegrillt wurde an zwei Grillstationen eine breite Palette an Speisen, von Schopf, über Würstl, Hühnerspieße und Grillgemüse, Kartoffelsalat, Knoblauchbaguette – es war für jeden was dabei!

Die Veranstaltung war ein kulinarischer Erfolg und bot den Schülern eine wertvolle Lernerfahrung in Teamarbeit und Eventmanagement.

Zusammenfassend war "Mini-Bratort" ein großer Erfolg, der nicht nur zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls an der Schule beitrug, sondern auch den Schülern wertvolle praktische Erfahrungen vermittelte. Der Erlös dieser Veranstaltung wurde an das Rote Kreuz Kitzbühel „Team Österreich Tafel“ gespendet.

Ein weiteres Projekt eines Schülers der Abschlussklasse Sport Einzelhandel war die Organisation der Abschlussfeier der Tiroler Fachberufsschule Kitzbühel.

Diese wurde so geplant, dass sie im Anschluss an die Schulgrillerei am Freitag 14. Juni im Kulturcafé KC 750 in Kitzbühel stattfand.

Dank der sorgfältigen Planung war das Nachmittagscafé mit köstlichen Kuchen, Kaffee und kalten Getränken ein voller Erfolg. Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler und auch externe Gäste genossen das chillige Ambiente bei guter Musik, die durch den DJ perfekt aufgelegt wurde.

Abgerundet wurde diese Veranstaltung durch die im Anschluss am Abend geplante Party, die vor allem beim jungen Publikum großen Anklang fand. Begeistert wurde von den Jugendlichen gefeiert und getanzt bis 1:00 Uhr morgens – alles in allem ein großer Erfolg!

Besonders erfreulich war, dass auch dieser gesamte Erlös der Veranstaltung einem wohltätigen Zweck zu Gute kam.

Durch diese beiden Projekte konnten insgesamt EUR 700,-- an das Rote Kreuz Kitzbühel „Team Österreich Tafel“ gespendet wurde.

Die Übergabe des Geldes erfolgte in neuen Räumlichkeiten des Roten Kreuzes am Schwarzsee in Kitzbühel.

Wir als Schule sind sehr stolz auf das Engagement und soziale Bewusstsein unserer Schülerinnen und Schüler!