Learning by Legends - Freeride Profi Matthias „Hauni“ Haunholder

Skiabenteuer hautnah bei uns in der TFBS Kitzbühel

Learning by Legends. Diesmal zu Gast bei uns in der TFBS der Freeride Profi Matthias „Hauni“ Haunholder.

Am 16. April 2024 stattete der äußerst sympathische Walchseer Abenteurer den beiden Klassen 1c und 2a der TFBS Kitzbühel einen Besuch ab und brachte einige spannende Bilder und Filme mit ins Klassenzimmer.

Hauni erzählte von seinem Werdegang als kindlicher Skirennläufer, bis hin zu seinem ersten Weltcup Sieg auf der Freeride Worldtour in Fieberbrunn und seinen Expeditionen in die entlegensten Ecken der Welt. Danach konnten die SchülerInnen der beiden Klassen noch tiefer in die Materie Ski eintauchen und sich wertvolle Tipps und Tricks direkt vom Profi "himself" holen.

Von den verschiedenen Kategorien, Einsatzbereichen, Setups, Kundentypen bis zum Skituning wurde alles durchgemacht und intensiv besprochen. Als plötzlich die Glocke läutete, waren alle sichtlich überrascht, wie schnell 3 Stunden vergehen können.

Ein herzliches Dankeschön an Hauni für die geniale Einheit, nicht nur die SchülerInnen waren begeistert.

Besten Dank Hauni und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, bei uns in der TFBS Kitzbühel.