Landessieg bei den Tyrolskills für Verena Ager

von Martin Huber
02. Juli 2019

Wie jedes Jahr fanden am 28.6.2019 die Landesausscheidungen für den Einzelhandel im Rahmen der Tyrolskills im Einkaufszentrum in DEZ in Innsbruck statt. Die Tiroler Fachberufsschule für Handel und Büro Kitzbühel war auch dieses Mal mit zwei Lehrlingen vertreten. Verena Ager und Lorenzo Lanfranconi setzten sich in der Schulausscheidung bereits erfolgreich gegen die Konkurrenz durch und durften so nach Innsbruck anreisen um die Farben des eigenen Lehrbetriebes und der TFBS hochzuhalten.

In einem sehr spannenden Wettbewerb zeigten 20 Auszubildende aus ganz Tirol ihr Können und ließen vermuten, dass die Entscheidung für den Landessieg sehr schwierig werden dürfte.

Um 16:00 Uhr wurde schließlich mit der Siegerehrung begonnen in deren Rahmen jeder Lehrling mit dem goldenen Leistungsabzeichen des Landes Tirols geehrt wurde.

Die Siegerehrung war an Spannung nicht zu überbieten und schlussendlich konnte Verena Ager einen fulminanten Landessieg einfahren.

Durch ihre authentische Art gepaart mit Witz und Natürlichkeit und besonders durch das gewählte Produkt, das sie dem Testkunden Herrn Roman Huber souverän verkaufte, war die Entscheidung der Fachjury klar.

Auch Lorenzo Lanfranconi konnte sich im Vorderfeld behaupten, und belegte den hervorragenden vierten Platz.

Durch den Landessieg hat sich Verena nun für die Bundesausscheidung qualifiziert, welche im Oktober in Salzburg stattfinden.

Die TFBS Kitzbühel gratuliert ganz herzlich und freut sich!