Landesrätin Cornelia Hagele besuchte die TFBS Kitzbühel

Landesrätin Cornelia Hagele, Landtagsabgeordneter Peter Seiwald, Bürgermeister Klaus Winkler, Schulqualitätsmanager Klaus Schuchter von der Bildungsdirektion Tirol und der Direktor der Landesschülerheime Innsbruck-Kitzbühel Gander Markus konnten sich vom hohen Standard der Lehrlingsausbildung an der TFBS Kitzbühel einen Überblick verschaffen.

LRin Cornelia Hagele hatte auch die Gelegenheit direkt einer Unterrichtsstunde beizuwohnen und schlüpfte selbst begeistert in die Lehrerrolle. Die Schülerinnen und Schüler waren ob des unerwarteten Besuches begeistert von den Anregungen und Inputs, die die Landesrätin in den Unterricht einfließen ließ. Frau LRin Cornelia Hagele war damit sogleich mittendrin statt nur dabei und unvermittelt ein Bestandteil des Unterrichtes.

Die Anwesenden waren von der Professionalität und den Fachkenntnissen der Lehrlinge aus den ersten Klassen beeindruckt. Bei der Beratung und dem Verkauf von Einlagesohlen wussten die Schülerinnen und Schüler zu überzeugen. Die gute Atmosphäre an der TFBS Kitzbühel sorgte für keinerlei Berührungsängste zwischen den Besucherinnen und Besuchern und den Auszubildenden.

Alle Interessierten aus den verschiedenen Bereichen konnten sich ein Bild vom hohen Qualitätsstandard an diesem Standort machen. Das Abschlussfoto wurde vor einem Schaufenster, das mit von der Firma Sportalm zur Verfügung gestellter Kleidung dekoriert war, gemacht. Die TFBS Kitzbühel bedankt sich für den aufregenden Besuch und informativen Austausch und freut sich auf ein Wiedersehen.