Fulminante Abschlussfeier für die Absolventinnen und Absolventen der TFBS Kitzbühel

von Martin Huber
19. Dezember 2018

Eine mehr als gelungene Feier wurde am 5. Juli 2017 den Abschlussklassen für die Lehrberufen Büro und Einzelhandel im Veranstaltungsaal K3 der Wirtschaftskammer Kitzbühel zuteil. Zu dem besonderen Anlass ließen es sich viele Ehrengäste und Lehrbetriebe nicht nehmen den Auszubildenden Ihre Wertschätzung auszudrücken und mit ihnen gemeinsam den Abschluss der Schule zu feiern.

Direktorin Rosmarie Granegger hob in ihrer Ansprache das besondere Engagement der Schülerinnen und Schüler in den drei Jahren ihrer Ausbildung heraus und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Lehrerteam. Kommerzienrat Klaus Lackner stellte in seinen Worten die Unverzichtbarkeit des dualen Ausbildungssystems klar und beglückwünschte die anwesenden Lehrlinge. Dr. Klaus Winkler ergänzte in seinen Grußworten noch welch wertvolle Ausbildung nun im Rahmen der Lehrabschlussprüfung für die Lehrlinge ihren Abschluss findet und ihnen nun Tür und Tor in der Berufswelt offenstehen.

Im Anschluss wurden die Zeugnisse verteilt und die Diplome für besonders herausragende Leistungen überreicht. Zum Ende der Feierlichkeiten konnte sich die Feiergesellschaft noch an einem reichlichen Buffet laben. Das gesamte Team der TFBS Kitzbühel wünscht den Lehrlingen viel Glück für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung und alles Gute für den weiteren Lebensweg