"Frag den LH" im Juni

Für die Juni Ausgabe von "Frag den LH" durften SchülerInnen der Klasse 3bBK der TFBS Kitzbühel den Landeshauptmann in seinem Büro im Innsbrucker Landhaus besuchen. Im Vorfeld wurden bereits einige Fragen zusammengetragen, deren Antwort den Jugendlichen wichtig erschienen. Stellvertretend für die Klasse durften Maria Tschohl und Sabine Klingler die Fragen an den Landeshauptmann Toni Mattle stellen. Dabei waren die Fragen zu "alternative Antriebsarten für Autos", "die Vier-Tage-Woche" sowie die "Zweit- und Freizeitwohnsitze in Kitzbühel" diejenigen, die von den Schülerinnen gestellt wurden.

Toni Mattle beantwortete diese Fragen ausführlich und konnte durch seine Antworten sowie seine herzliche und offene Art die SchülerInnen für sich gewinnen. Anschließend gab es ein Posieren für gemeinsame Fotos zur Erinnerung. Die jungen Auszubildenden freuten sich sehr über die Einladung des Landeshauptmannes zum Mittagessen und bedankten sich dafür gleich via Instagram.

Dies war ein sehr eindrucksvoller Tag für die Schülerinnen und Schüler.