"Die Marke Ich" - Textilpraxistag in Innsbruck

S A L E S  & Personality meets Social Media - unter diesem Motto fand am 6. Juni in Innsbruck ein Praxistag im Jugendland "Funtasy" mit den zukünftigen Stars der Sparte Textil aus verschiedenen Tiroler Fachberufsschulen statt, um Kunden zu erreichen und persönlich zu begeistern.

Die Auszubildenden bekamen zuerst die Aufgabe, in der Filiale von "Mode von Feucht" am Grabenweg, in Teams, jeweils zwei TeilnehmerInnen nach einem bestimmten Motto zu stylen. Die verschiedenen Aufgaben beinhalteten folgende Themen:

• TrauzeugIn gesucht
  • Business meets Style
  • Farbknaller
  • Jeans Dream

Die fertig gestylten Damen und Herren wurden anschließend bei einem Fotoshooting mit der Social Media Fotografin Romana Nast-Kolb abgelichtet.

Am Nachmittag ging es wieder ins Jugendland "Funtasy", wo ein Motivationstraining mit Nicole Walser auf dem Programm stand. Die bekannte Trainerin versuchte vor allem, den Teilnehmer*innen den Wert der "Marke ICH" zu vermitteln und ihr Selbstwertgefühl zu stärken

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung und Engagement bei diesem lehrreichen Praxistag dabei und konnten viel Know-how und Motivation für sich mitnehmen.