Corona-Information Schulbeginn

von Berta Foidl
10. September 2022

Wichtige Informationen vorab:

• Sollten Schüler*innen sich krank fühlen – bitte zu Hause bleiben!
  • Schüler*innen sollen nach Möglichkeit am 1. Schultag getestet in die Schule kommen.

Empfehlungen des Ministeriums:

• In der ersten Schulwoche werden den Schulen regelmäßige Testungen empfohlen:
    Schülerinnen und Schüler sollten am ersten Schultag nach Möglichkeit bereits getestet, sofern verfügbar am besten mittels PCR-Test, in die Schule kommen. Zusätzlich werden in den Schulen am Montag, Dienstag und Mittwoch der ersten Schulwoche Antigentests – ebenfalls auf freiwilliger Basis – stattfinden.
  • Für die zweite Schulwoche erhalten alle Schülerinnen und Schüler, die das möchten, drei Antigentests für die Verwendung zu Hause, damit sie sich zum Beispiel Sonntagabend oder Montagfrüh testen können.
  • Für kurzfristig notwendige Testungen an Schulen im Schuljahr 2022/23 sind Antigentests an den Schulstandorten verfügbar.

Hotline Bildungsdirektion Tirol - Beratung zur Covid-Schutzimpfung

• Telefonnummer 0676 885 088 23 01