Bundesseminar für Pädagogen für Sporthandel und Sportgerätefachkraft

Im Rahmen der Professionalisierung für Lehrkräfte in den Bereichen Sporthandel und Sportgeräte Fachkraft fand vom 24. - 26. Mai ein Bundesseminar statt.

Die Teilnehmer folgten aus ganz Österreich der Einladung nach Kitzbühel. Der Titel des Programmes war über die drei Seminartage „Alles rund um den menschlichen Fuß“ betitelt und mit hochkarätigen Experten und Vortragenden gespickt.

Tag 1:

Martin Kirmair von der Sidas Academy plauderte mit denTeilnehmerInnen über verschiedene Bergschuhmodelle und ließ die interessierten Pädagogen Musterschuhe anprobieren und gleichzeitig ausprobieren.

Tag 2:

Auch an diesem Tag teilte Martin Kirmaier sein Wissen mit den anwesenden LehrerInnen und gab einen interessanten Einblick in die Fußanatomie und deren Zusammenspiel auf das Körpergefühl.

Am Nachmittag zeigte Leo Brandtner von der LBS Zell am See, Martin Kirmaier und Martin Huber von der TFBS Kitzbühel verschiedenste Messmethoden für Füße vor, und ließen die interessierten Teilnehmer auch selber an den Geräten arbeiten.

Tag 3:

Am dritten und letzten Tag tauchten die Pädagoginnen und Pädagogen in das Anfertigen von Gipsabdrücken des eigenen Fußes ein und konnten so ein wertvolles Werkstück mit nach Hause nehmen.

Alles in Allem war das Bundesseminar ein voller Erfolg und die TeilnehmerInnen waren begeistert von den Inhalten und der spannenden Darbietung der Vortragenden.

Die TFBS Kitzbühel bedankt sich bei allen BundesseminarteilnehmerInnen für ihren Besuch.