Besuch der Firma Lenzing AG

von Berta Foidl
22. Oktober 2022

Am20. Oktober 2022 durften die Schülerinnen und Schüler der Textilgruppe aus der Klasse 3a beim Textilpraxistag in Linz teilnehmen. Dabei bekamen sie einen Einblick in das Unternehmen Lenzing AG. Die Führung über das große Firmengelände dauerte über zwei Stunden. Dabei konnten die Lehrlinge die Produktion vieler verschiedener Stoffe wie z.B. Viskose sehen. Für die Jugendlichen war es ein außergewöhnliches Erlebnis, tief in die Entstehung von Stoffen eintauchen zu können.

Anschließend besuchten Sie das Einkaufszentrum Varena in Vöcklabruck, um dort andere VerkäuferInnen zu beobachten und sich mit den neun Phasen des Verkaufsgespräches in der Praxis auseinanderzusetzen.

Die jungen Leute waren außerordentlich beeindruckt von der Größe der Firma und den Leistungen der VerkäuferInnen im Einkaufszentrum.