70. Jugendredewettbewerb 2023
Am 16. März 2023 fand die Bezirksausscheidung in der MS Kitzbühel im Festsaal der Musikschule statt. Unsere vier Vertreterinnen konnten mit ihren Reden die Zuhörer fesseln.
Bei der Kategorie Berufsschulen/Werktätige Jugend eröffnete Johanna Hörfarter mit dem Thema "Ist ein Leben ohne Internet möglich?". Mit "Mobbing und Ausgrenzung" von Denise Victoria Wurzrainer ging es spannend weiter. Bettina Rampanelli drückte ihre Meinung zu "Frauenrechte" aus und den Abschluss bildete das Thema "Männer als Opfer häuslicher Gewalt" von Celine Waltl.
Alle vier gaben trotz Nervosität ihr Bestes, doch nur eine konnte weiterkommen. Dieses Glück des Tüchtigen hatte in den Augen der Jury Denise Victoria Wurzrainer, die sich somit für die Landesausscheidung in Innsbruck qualifizierte.
Diese fand am 12. April 2023 im Landhaus 2 in Innsbruck statt. Auch hier konnte Denise mit ihrer Leistung überzeugen und holte sich abermals den Sieg in der Kategorie Berufsschule/Werktätige Jugend. Sie hat sich somit für das Finale beim Bundeswettbewerb von 4. - 7. Juni in Innsbruck qualifiziert.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen ganz herzlich zu ihren Leistungen und drücken Denise die Daumen, dass sie auch im Bundeswettbewerb überzeugen kann.