2. Hybride Lehrlingsmesse Innsbruck

In der 2. Hybriden Lehrlingsmesse "LEHRE 4 YOU", die vom 10. bis 12. Jänner 2024 in der Messe Innsbruck stattfand, präsentierten sich wieder eine Vielzahl an Lehrbetrieben und Tiroler Fachberufsschulen einem interessierten Publikum. Die Messe dient der Berufsorientierung und spricht vor allem die vierten Klassen der Mittelschulen und AHS Unterstufen sowie die Polytechnischen Schulen und Allgemeinen Sonderschulen an. Wie auch bei der ersten Ausgabe war die TFBS Kitzbühel wieder mit von der Partie. Die Auszubildenden wurden von der Planung über die Distribution bis hin zum Aufbau und Abbau des Messestandes in allen Punkten mit eingebunden. Selbstverständlich durften die angehenden Sportgerätefachkräfte und Sporteinzelhändler auch die Betreuung des Messestandes übernehmen.

Die Auszubildenden waren an allen drei Messetagen mit Begeisterung dabei und zeigten den interessierten Besucherinnen und Besuchern und Schülerinnen und Schülern die Vielfältigkeit beider Berufe. Selbstverständlich durften alle Interessierten an allen Stationen des Messestandes mit anpacken. So wurde Skiservice gemacht, Räder repariert, Tennisschläger bespannt, Einlagesohlen gemacht und vieles mehr.

Die TFBS Kitzbühel bedankt sich für die Gelegenheit sich bei diesem Messe-Event zu präsentieren und konnte die Begeisterung für den Beruf des Sporteinzelhändlers und der Sporteinzelhändlerin aber auch der Sportgerätefachkraft beim zahlreich am Messestand vertretenen Publikum wecken.